Mountainbike Verband Deutschland e.V.

mtbvd

So, ab jetzt bin ich Mitglied beim MTBvD! Und ich kann jedem Biker empfehlen sich dort anzumelden! 
Die Mitgliedschaft kostet als Schüler 42 EURO pro Jahr und als Berufstätiger (18 Jahre und älter) 60 EURO. Durch die Mitgliedschaft hat man viele Vorteile wie z.B. Unfallversicherung bei Privatfahrten und Gruppentouren (wohl der Grund überhaupt). Außerdem bekommt man noch ein Trikot. 
 
In diesem Verband gibt es noch viele Regionalgruppen – diese Gruppen fahren regelmäßig Touren bei denen man immer Teilnehmen darf (kostenlos). Aber auch Rennen wie z.B. das 24 Stunden Rennen in Landschaftspark Duisburg nimmt der MTBvD teil.

Im ganzen lohnt sich eine Mitgliedschaft für jeden/jede die gerne mit dem Bike unterwegs ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.