Mountainbike 24 Stunden Rennen von Duisburg 2010

24 Stunden von duisburg mountainbike rennen 2010

Die „MountainBIKE 24 Stunden der Stadtwerke Duisburg“ oder auch 24-Stunden Rennen im Duisburger Landschaftspark Nord.

Es ist zwar schon lange her aber auch zu diesen Rennen würde ich gerne ein paar Worte schreiben.

Generell war 2011 ein eher ruhiges Jahr bezüglich Mountainbike-Rennen. Zu diesen Zeitpunkte habe ich auch noch etwas mit meiner Knie-Entzündung gekämpft aber gemeldet ist gemeldet und absagen wollte ich dann auch nicht.

24h Rennen Duisburg

Organisatorisch war dieses Rennen ähnlich wie alle anderen (2007, 2008, 2009), man merkte das man viel Erfahrung sammeln konnte was wirklich benötigt wurde und worauf man achten muss, so lief der Aufbau recht Stressfrei. Jeder Fahrer hat seine Erfahrungen schon sammeln können und wusste was auf ihn zukommen würde.

Das Team metapeople startete mit insgesamt 3 Teams. Ein Team hat sogar den dritten Platz erkämpfen können mit 67 gefahrenen Runden unter insgesamt 66 klassierten Teams.

Allgemein waren die Witterungsbedingungen nicht die besten. Es hat sehr viel geregnet, sogar soviel dass das Rennen auf 19 1/2 Stunden verkürzt wurde.

24h Rennen Duisburg

Ich bin mit meiner Leistung selber nicht zufrieden, trotz schneller und guter Rundenzeit hat sich mein Knie gemeldet und musste ein Gang zurück schalten. 

Die Gefahr war mir groß das ich die Verletzung weiter verschlimmere.

Trotz des miesen Wetters und den schmerzen im Knie hat auch dieses Jahr das 24 Stunden Rennen von Duisburg extrem viel Spaß gemacht.

Dieses Jahr (2011) habe ich eine Mountainbike-Pause gemacht und konnte somit leider nicht beim 24 Stunden Rennen 2011 teilnehmen. Aber 2012 bin ich wieder dabei! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.